Di
10
Mär
2020
Di
17
Mär
2020
Uhrzeit
18:30–21:30
+ weitere Termine

VHS-Kurs

"Ich möchte zu einem friedlichen Miteinander beitragen"

Wertschätzende Kommunikation

Wie lässt es sich in einer Welt voller Konflikte und Kriege dennoch in Frieden leben?
Das scheint ein Widerspruch in sich zu sein und gleichzeitig ein dringlicher Wunsch vieler Menschen.
Frieden beginnt in mir selbst und wenn ich friedvoll mit anderen umgehen kann, wirkt sich das auf meine Umwelt aus.
In einem grundlegenden Workshop-Abend, an dem wir die Gewaltfreie Kommunikation an uns erleben können und einem zweiten vertiefenden Abend werden wir uns mit verschiedenen Übungen dem Frieden in uns zuwenden. Das ermöglicht uns, aus unserem Gedanken- und Bewertungskarussel auszusteigen und eine andere, einfühlsamere Haltung dazu einzunehmen.

Weitere Termine

Zwei Termine:
10.03.2020 von 18.30 - 21.30 Uhr
17.03.2020 von 18.30 -21.30 Uhr

Veranstaltungsort

VHS Darmstadt-Dieburg
Albinistraße 21
64807 Dieburg
Karte

Kosten

38,50 €

Anmeldung

www.ladadi.de

Terminliste