GFK in Kenia

Seit 2008 arbeite ich in dem Projekt „Gewaltfreie Kommunikation, Mediation und Versöhnungsarbeit in Kenia“ mit.

Dr. Irmtraud Kauschat und Christiane Welk

Initiiert hat es Dr. Irmtraud Kauschat, die 2007 zum ersten Mal in Rusinga Island, einer Halbinsel im Viktoriasee war und dort Kurse in Gewaltfreier Kommunikation gegeben hat.

Ihre Berichte und Erfahrungen waren für mich so anregend und ermutigend, es wurde so deutlich wie sehr die Menschen sich nach Frieden sehnten und Wege dahin suchten, dass ich gerne ab 2008 in diesem Projekt mitmache.

Wir unterstützen die Menschen dort, ihren Weg zu einem friedvollen Leben zu gehen.Inzwischen waren wir, teilweise auch mit anderen TrainerInnen , in vielen verschiedenen Orten in ganz Kenia: Nakuru, Eldoret, Mfangano, Nairobi, Limuru, u.a. und unterstützen die Menschen dort, ihren Weg zu einem friedvollen Leben zu gehen.

Mit einigen der Kenianer arbeiten wir jetzt schon die gesamte Zeit zusammen und inzwischen haben sie so viel Einsichten, Wissen und Werkzeuge zur Gewaltfreien Kommunikation bekommen, leben die GFK in ihrem täglichen Leben und haben sich auf den Weg zur Zertifizierung gemacht und geben selbst Trainings in ihren Bereichen.

Das Projekt wird finanziert auf Spendenbasis, wir danken hiermit ausdrücklich unseren Spendern und Unterstützern für Ihre beständige Unterstützung!

Das Projekt ist angesiedelt beim Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation Darmstadt- Südhessen e. V.

Wenn Sie diese Arbeit unterstützen wollen, freuen wir uns über eine Spende auf folgendes Konto:

Sparkasse Darmstadt
IBAN: DE64 5085 0150 0000 7325 08
SWIFT-BIC: HELADEFF1DAS

Wenn Sie eine Spendenquittung möchten, geben Sie bitte auch Ihre Adresse an.
Danke!

Außerdem haben wir das Projekt "Gib mir eine Zukunft" ins Leben gerufen. Damit tragen wir bei zur Verringerung von Gewalt in Familien, Schulen, zwischen den verschiedenen Ethnien und in der Gesellschaft allgemein.

Dokumente